Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule

Bei strahlendem Sonnenschein und bestückt mit „blau-gelben Herzen“ ließen es sich die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Uttenweiler nicht nehmen, am Montag, den 17.07.2023, den Bunten Umzug in Biberach zu besuchen. Angekommen an einem extra für sie vorreservierten Schattenplatz in der Waldseer Straße stimmten sich alle Schüler, Lehrer und ihre FSJ-Kräfte mit dem Schützenruf „Scheena Schütza!“ auf den Umzug ein.

Der Bunte Festzug ist einer der Höhepunkte des Biberacher Schützenfests. Mehr als 4000 Schüler mit ihren Lehrern, begleitet von rund 1000 Musikern zogen durch die Biberacher Altstadt. Dieses Jahr stand der Festzug ganz im Zeichen der Natur. Es gab viele witzige Ideen und Tiere zu sehen, vor allem Biber und Bienen, aber auch aktuelle Umweltthemen wurden aufgegriffen. Mit guter Laune und toller Stimmung wurden die Kinder und Jugendlichen mit ihren tollen, kreativen und selbstgebastelten Kostümen mit „Scheene Schütza“ von den Schülern bejubelt.

Nach dem Umzug ging es dann Richtung Wasserspielplatz. Dort konnten alle gemütlich vespern und sich an tollen Spiel- und Wassergeräten austoben und abkühlen. Ein rundum gelungener und bunter Vormittag.

Am Donnerstagnachmittag, 20.07.2023 ging es dann weiter mit einem Ausflug zum Schützentheater. Dieses Mal eine Veranstaltung mit der ganzen Schule! Dank der Unterstützung des Schulfördervereins war es für alle möglich mitzufahren. Nachmittags fuhren die 8 Klassen mit ihren Lehrern und FSJ Kräften mit insgesamt 3 Bussen nach Biberach zum Schützentheater. Dort erwartete alle das Stück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ - ein spannendes und lustiges Märchen.

Am Besten gefielen wohl den Schülern die Kulisse, die Musik und die Tanzeinlagen der kleinen Waldgeister, Nebelschwaden und Goldmünzen.

Nachher waren sich alle einig: Der Theaterbesuch war eindeutig ein Highlight und ein tolles Gemeinschaftserlebnis für die Abt-Ulrich-Blank Grundschüler.




Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule http://www.inhaltszentrale.de http://www.seitenzentrale.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de http://gs-uttenweiler.de Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule Schützenwoche an der Abt-Ulrich-Blank Grundschule